Gratis Hotline aus Österreich:

 0800 400172016


Aus dem Ausland: 

  +43 4852 62488


Restaurant open daily - except on Wednesdays!
The Hotel will be opened on May 29th!

Your hotel in East Tyrol – Lienz

Comfortable stay for everyone

Our house has tradition and always goes with the times. The Ferienhotel Laserz was first opened in the summer of 1929. The first owner, Josef Amort, chose the name because of his love for the mountains: "Laserz" is the name given to a mountain range in the Lienz Dolomites. The house was also owned by the family for the following years and was constantly being renovated and adapted to the needs of the guests.

Not only do we convince with modern equipment and numerous leisure possibilities, but we also operate the Laserz as a handicapped friendly hotel in East Tyrol - Lienz. We are happy to offer a barrier-free stay in our house to guests with reduced mobility.

Active holidays & relaxation

Our holiday hotel offers space for people of all ages and interests. In-house sports and leisure activities are available as well as rest areas and cozy rooms. As a meeting place our guests often use the garden and the inviting restaurant.

Inform yourself about our offer:

A guest of the KOLLER family

At the Ferienhotel Laserz we attach great importance to lived hospitality and cordiality. First and foremost for us, the Koller family, is the friendly and personal contact with our holiday guests. The Hotel Laserz has been run by our family for several generations.

Astrid and Lois Koller - with the children Elisabeth, Bernhard and Helene - as well as the entire team are always working to make your stay as relaxing and enjoyable as possible. More about our

 family history.

Hotel Prospekt

Take a look at our hotel brochure! (pdf)

We are looking forward to your visit!
Contact details & map.
Hotel Laserz - Your hotel in East Tyrol - Lienz

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Adresse

Ferienhotel Laserz
Ulrichsbichl 34
Amlach,  9908

fb

OPENING HOURS HOTEL

Spring-/Summerseason: first arrival 29.05.2020
last departure 04.10.2020
Winterseason: from 19.12.2020 to 15.03.2021


OPENING HOURS RESTAURANT

Restaurant open daily - except on Wednesdays!

Information about Cookies and Data Protection:

This website uses cookies. Cookies are small pieces of text, a web browser stores on the user’s device. They cause no harm.

Cookies that are required for the functionality of the website are set in accordance with Art 6 para. 1 lit b) GDPR (legal basis). All other cookies are only stored providing that you give consent according to Art 6 para. 1 lit a) GDPR (legal basis).


You have the right to withdraw your consent at any time. The withdrawal of consent does not affect the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal. You are not obliged to give your consent in order to use the website. You can use the website irrespectively of your given, refused or withdrawn consent. However, the functionality of the website may be limited, when you refuse or withdraw your consent.


The offered information on this website is not addressed to children and persons below the age of 16.


To withdraw your consent or to restrict cookies, you have particularly the following possibilities:

Necessary Cookies:

This website could use the following cookies that are essential for operating the website:


Optional cookies for marketing and analysis purposes:


Cookies that are set for marketing and analysis purposes usually are stored longer than for the particular session; the precise storage time can be learned from the guidelines of the respective providers.

Additional information about the utilization of personal data in connection with the usage of this website can be found in our Data Protection Guidelines in accordance with Art 13 GDPR.

Hotel in Amlach im Bezirk Lienz für Entspannung oder Aktivurlaub

Hotel Laserz, Lienz

Bequemer Aufenthalt für jede & jeden

Unser Haus hat Tradition und geht dennoch stets mit der Zeit. Das Ferienhotel Laserz wurde erstmals im Sommer 1929 eröffnet. Den Namen hat der erste Erbauer Josef Amort aufgrund seiner Liebe zu den Bergen gewählt: „Laserz“ heißt ein Gebirgsstock in den Lienzer Dolomiten. Auch die folgenden Jahre blieb das Haus im Besitz der Familie, wurde immer wieder renoviert und an die Bedürfnisse der Gäste angepasst.
Wir überzeugen nicht nur durch gemütliche Ausstattung und zahlreiche Freizeit-Möglichkeiten, sondern führen das Laserz als behindertfreundliches Hotel in Osttirol – Lienz. Wir freuen uns, unseren Gästen einen barrierefreien Aufenthalt in unserem Haus anbieten zu können.

Aktivurlaub & Entspannung

Unser Ferienhotel bietet Raum für Menschen jeden Alters und Interesses. Hauseigene Sport- & Freizeitangebote sind ebenso vorhanden wie Ruhezonen und gemütliche Zimmer. Als Treffpunkt dienen unseren Gästen häufig der Garten und das einladende Restaurant.

Informieren Sie sich über unser Angebot:

Famile Koller

Zu Gast bei Familie Koller

Im Ferienhotel Laserz legen wir großen Wert auf gelebte Gastfreundschaft und Herzlichkeit. An erster Stelle steht für uns, die Familie Koller, der freundschaftliche und persönliche Kontakt zu unseren Urlaubsgästen. In vierter Generation wird das Hotel Laserz bereits von unserer Familie geführt.


Elisabeth Koller - sowie das gesamte Team arbeiten stets daran, Ihren Aufenthalt so erholsam und angenehm wie möglich zu machen. Mehr zu unserer Familiengeschichte.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Zum Kontakt & Anfahrtsplan.
Ferienhotel Laserz - Ihr Hotel in Osttirol - Lienz

Adresse

Hotel Laserz - Elisabeth Koller

Ulrichsbichl 34

9908 Amlach

Telefon: +43 4852 62488

E-Mail: info@laserz.at

Öffnungszeiten

Wintersaison: Wir starten ab dem 8. Dezember 2022 mit dem Restaurantbetrieb und ab dem 17. Dezember 2022 öffnen wir auch das Hotel.

 

Frühling/Sommer: Ab dem 1. April 2023 bis 8. Oktober 2023 geöffnet.

 

Betriebsurlaub Frühling und Herbst: 12. März 2023 bis 1. April 2023 / 8. Oktober 2023 bis 8. Dezember 2023

Informationen zu Cookies und Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.

Cookies, die unbedingt für das Funktionieren der Website erforderlich sind, setzen wir gemäß Art 6 Abs. 1 lit b) DSGVO (Rechtsgrundlage) ein. Alle anderen Cookies werden nur verwendet, sofern Sie gemäß Art 6 Abs. 1 lit a) DSGVO (Rechtsgrundlage) einwilligen.


Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Sie sind nicht verpflichtet, eine Einwilligung zu erteilen und Sie können die Dienste der Website auch nutzen, wenn Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen oder widerrufen. Es kann jedoch sein, dass die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt ist, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder einschränken.


Das Informationsangebot dieser Website richtet sich nicht an Kinder und Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.


Um Ihre Einwilligung zu widerrufen oder auf gewisse Cookies einzuschränken, haben Sie insbesondere folgende Möglichkeiten:

Notwendige Cookies:

Die Website kann die folgenden, für die Website essentiellen, Cookies zum Einsatz bringen:


Optionale Cookies zu Marketing- und Analysezwecken:


Cookies, die zu Marketing- und Analysezwecken gesetzt werden, werden zumeist länger als die jeweilige Session gespeichert; die konkrete Speicherdauer ist dem jeweiligen Informationsangebot des Anbieters zu entnehmen.

Weitere Informationen zur Verwendung von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung gemäß Art 13 DSGVO.