Liebe Gäste!
Sie fehlen uns sehr. Wir vermissen es von Angesicht zu Angesicht für Sie da zu sein.
Hotel und Restaurant sind derzeit geschlossen.
Wir öffnen für Sie frühestens am 27.03.2021.
Auf bald wieder im Laserz, Ihre Familie Koller mit Team
PS: Telefonisch oder per E-Mail sind wir stets für Sie erreichbar.
Alle Informationen finden Sie auch auf www.sichere-gastfreundschaft.at.
Um Ihnen vorab schon einmal eine Menge Fragen beantworten zu können, haben wir hier die gängigsten Gästefragen mit Antworten versehen. Wir hoffen, dass es für Sie eine gute Hilfe ist und Sie so Ihre Urlaubsentscheidung besser treffen können.
Bei allen weiteren Fragen oder Wünschen haben wir immer ein offenes Ohr für Sie.
Ihre Familie Koller mit Team
Corona Maßnahmen und Regeln
Die allgemeinen aktuellen Regeln für Ihren Aufenthalt im Hotel finden Sie auf der Webseite unserer Bundesregierung unter www.sichere-gastfreundschaft.at. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen zu allen Fragen rund um das Thema Hotel, Gastronomie, Freizeitwirtschaft.
Was wir hier im Hotel am häufigsten gefragt werden:
Wie sieht Frühstück, Nachmittagskuchen und Abendessen aus?
Sie haben für die Mahlzeiten einen reservierten Tisch mit genügend Abstand zu Ihren Tischnachbarn, das Essen wird größtenteils serviert, Speisen am Buffet werden nach Möglichkeit verpackt oder in verschlossenen Gefäßen angeboten, es stehen Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe und Einmalvorlegebesteck zur Verfügung.
Öffnungszeiten Wellness – gibt es Einschränkungen(Beschränkung in Sauna und Hallenbad), wie wird die Sauna geregelt?
Wir bitten Sie überall auf den Mindestabstand von 1 Meter zu achten. Hallenbad und Sauna sind geöffnet. Die Nutzung der Saunakabinen ist durch eine Person oder durch im gemeinsamen Haushalt lebende Personen oder durch Personen, die ein gemeinsames Zimmer nutzen, erlaubt. Es werden Termine an der Rezeption vergeben. Für das Hallenbad ist keine vorherige Reservierung notwendig, hier bitten wir auf den Mindestabstand zu achten und gegebenenfalls ein bisschen zu warten, wenn sich gerade viele Gäste im Hallenbad aufhalten.
Ankunft und Abreise
Anreise ist ab 14 Uhr möglich / Check-Out bis 11 Uhr, abhängig von der Verfügbarkeit ist auch ein früherer Check-In möglich
Adresse: Ferienhotel Laserz, Ulrichsbichl 34, 9908 Amlach, Österreich
Kontakt: E-Mail info@laserz.at / Telefonnummer kostenlos aus Österreich 0800 400172016, bzw. +43485262488 aus dem Ausland
Sie reisen mit dem Auto an?
Parkplatz finden Sie direkt beim Hotel. Dieser befindet sich im Freien und ist kostenlos. Bei Anreise können Sie Ihr Gepäck auch am Hintereingang ausladen. Hier befinden sich die Abstellmöglichkeiten für Ihr Sportequipment, sowie der Aufzug und es steht auch ein Gepäckwagen bereit. Sollten Sie nach 20 Uhr anreisen, so bitten wir Sie uns kurz anzurufen
Unter https://www.laserz.at/kontakt/anreiseinformationen finden Sie alle wichtigen Informationen für Ihre Anreise aufgelistet.
Kleine Randnotiz für alle, die über die Inntal-Autobahn A12 aus Deutschland anreisen. Seit Dezember 2019 ist der Streckenabschnitt von der deutschen Staatsgrenze bis zur Autobahnausfahrt Kufstein Süd wieder mautfrei. Somit benötigen Sie hier keine Vignette für Ihre Anreise.
Und noch ein Tipp: Für die Felbertauerntunnel-Maut gibt es ein ermäßigtes Ticket beim ADAC. Fahren Sie einfach beim nächsten ADAC Stützpunkt vorbei und holen Sie sich Ihre Vorverkaufskarte. Die Autofahrerclubs informieren über die aktuellen Straßenverhältnisse und haben Empfehlungen für das Autofahren im Winter parat. Schauen Sie doch mal auf deren Webseiten vorbei https://www.oeamtc.at oder https://www.adac.de.
Sie reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln an?
Abholservice bei Anreise mit Zug oder Bus vom Bahnhof Lienz. Lassen Sie uns einfach Ihre geplante Ankunftszeit, sowie Bus- oder Zugnummer wissen. Vor Ort nutzen Sie alle öffentlichen Busse mit Ihrer Gästekarte kostenlos. Die nächste Haltestelle zum Hotel "Amlach-Ulrichsbichl" befindet sich nur 200 Meter vom Hotel entfernt und zwischen 8 und 19 Uhr fahren dort stündlich Busse Richtung Lienz und Hochstein bzw. Zettersfeld (08:05, 09:05, 10:05 usw. bis 19:05). In der Nebensaison fährt sonn- und feiertags kein Bus.
Standard Inklusiv Leistungen
Nutzung von Hallenbad, Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine
Bademantel in Einheitsgröße für Erwachsene / Badeslipper gibt es auf Nachfrage an der Rezeption
Badetücher für Sauna und Hallenbad
Parkplatz direkt im Freien beim Hotel (es gibt keine überdachten Parkplätze)
W-Lan in Ihrem Hotelzimmer, der Bar und der Rezeption,
Greenfeeermäßigung: Wir sind Mitglied der Golfgründerhotels: Unsere Gäste erhalten 30 % Ermäßigung auf Greenfees am 36-Loch Dolomitengolfplatz in Lavant, den Voucher erhalten Sie an der Rezeption. Hierfür benötigen wir die Namen der Spieler, sowie jeweils den Heimatclub und das Handicap. Vor dem Spiel geben Sie den Voucher direkt im Büro am Golfplatz ab.
Rodelverleih m Winter
Verstaumöglichkeiten für Sportequipment Sommer wie Winter
Leseecke mit kleiner Auswahl an Lektüre, Magazinen und Tageszeitungen
Nutzung des öffentlichen Busverkehrs: Freie Fahrt mit allen öffentlichen Bussen Osttirols; Haltestelle "Amlach-Ulrichsbichl" 200 Meter vom Hotel entfernt; detaillierte Fahrplanabfrage auf www.vvt.at; Wintersportler benötigen kein Ticket. Gäste, die den Bus so nutzen möchten, benötigen als Fahrkarte die Gästekarte, die Sie an der Rezeption erhalten.
Alles zum Thema „Urlaub mit Kindern“
Kinderspielplatz im Garten vor dem Hotel mit Rutsche, Schaukel, Vogelnestschaukel, Sandkiste, Karussell, Sitzmöglichkeiten für die Erwachsenen
Im Hotel kleine Kinderspielecke für kleinere Kinder, Gesellschaftsspiele für die größeren
Nützliche Ausstattung für Kleinkinder wie Gitterbett, Hochstuhl, Wasserkocher, Wickelauflage Babyphone, Kraxe u.v.m. je nach Verfügbarkeit. Am besten schon bei der Reservierung bekannt geben.
Öffentliche Wickelmöglichkeit im Vorraum der Damen-Toilette.
Speziell für Familien, die länger auf Urlaub hier sind bieten wir einen Wäscheservice um 5 € pro Waschgang an. Ihre Wäsche wird gewaschen, auf der Leine getrocknet (wir haben keinen Trockner im Haus) und Ihnen dann wieder in Ihr Zimmer gebracht.
Kinder werden öfter mal krank, wir sind nur 3 km von der Stadt Lienz entfernt, dort gibt es Krankenhaus, Ärzte, Apotheken, Geschäfte.
Bergbahnen (Skipass, Osttirol Card)
erhalten Sie bequem an der Rezeption. Der Preis ist derselbe wie an der Bergbahn-Kassa. Kann auf die Zimmerrechnung gesetzt werden. Pfand für Keycard. Abgelaufene Karten entweder an der Liftkassa beim Automaten retournieren oder im Hotel abgeben.
Öffnungszeiten
Hotel: Wir sind ein Saisonbetrieb mit Winter- und Sommersaison. Die Wintersaison läuft von kurz vor Weihnachten bis März und die Sommersaison starten wir meist um den Palmsonntag bis Anfang Oktober. Dazwischen Betriebsurlaub.
Restaurant: Unser à-la-carte Restaurant bietet von Donnerstag bis Dienstag von 12 bis 20 Uhr warme Küche, mittwochs ist Ruhetag, die Verwöhn-Halbpension ist selbstverständlich täglich möglich.
Hallenbad von 7 bis 20 Uhr geöffnet – keine Reservierung notwendig
Sauna/Dampfbad/Infrarotkabine von 14 bis 20 Uhr geöffnet – bitte um Terminvereinbarung an der Rezeption.
Stornobedingungen
Wenn nicht im Angebot anders angegeben gelten folgende allgemeine Stornobedingungen:
Bis 14 Tage vor Anreise kostenlos
13 bis 1 Tage vor Anreise 50 % des Gesamtbetrages des gebuchten Aufenthaltes
Am Anreisetag, sowie nicht in Anspruch genommener Zimmer oder vorzeitiger Abreise
100 % des Gesamtbetrages des gebuchten Aufenthalts
In Zeiten wie diesen ist vieles ungewiss. Wir möchten aber, dass Sie sich sicher fühlen.
Wenn das Hotel oder unser Ort unter Quarantäne stehen dürfen wir keine Stornokosten berechnen, wenn in Ihrem Land ein Lockdown ist wird auch keine Stornogebühr berechnet.
Es kann immer etwas anders kommen, als gedacht und Sie können den wohlverdienten Urlaub nicht antreten aus welchen Gründen auch immer. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung (Storno und Reiseabbruch ohne Selbstbehalt). Dies können Sie auch direkt bei uns machen. Bei der Europäischen Reiseversicherung ist die Stornodeckung auch bei COVID-19-Erkrankung trotz Pandemiestatus mit dabei. Nähere Informationen auch auf www.europaeische.at.
Bezahlung
Ihre Hotelrechnung können Sie mit Ihrer Debit- bzw. EC- oder Bankomat-Karte bezahlen. Es werden Kreditkarten (Visa und Mastercard) akzeptiert. Natürlich ist auch die gute alte Barzahlung möglich. Auch das Bezahlen mit Rechnung ist kein Problem – hier einfach das Geld auf unser Konto bei der Bank Austria Lienz (Unicredit) überweisen. IBAN AT15 1200 0004 7357 3400, Kontoinhaber: Astrid Koller
Das Geben von Trinkgeld ist immer freiwillig und wird nicht erwartet, aber von unserem Team sehr geschätzt. Wenn Sie die Leistung unserer Mitarbeiter honorieren wollen, so können Sie an der Rezeption das Trinkgeld in das Sparschwein werfen oder die Rechnung aufrunden, dieses Geld wird dann anteilsmäßig auf alle – angefangen beim Koch und aufgehört beim Zimmermädchen – aufgeteilt. Sie können sich aber direkt und persönlich beim Team bedanken und das Geld überreichen.
Essenszeiten
À la carte Restaurant: von 12 bis 20:00 Uhr / Mittwoch Ruhetag / Wir bitten nach Möglichkeit um Tischreservierung, wenn Sie zum Essen kommen möchten.
Verwöhn-Halbpension täglich möglich
Jede Familie hat ihren reservierten Tisch mit genügend Abstand zu den Tischnachbarn.
Genussvoll in den Tag starten mit einem reichhaltigen Osttirol Frühstück von 07:30 bis 10:00 Uhr – Es gibt Filterkaffee, Cappuccino, Espresso, verschiedene Teesorten, Kakao, Säfte, Joghurt, Obst, Müslis, süße und pikante Aufstriche, Wurst- und Käse, Brot vom Bäcker Joast, Eiergerichte, Milchprodukte.
Das Frühstück wird größtenteils serviert angeboten, es gibt aber auch noch ein Buffet.
Sie möchten ganz früh los aber nicht auf das Frühstück verzichten? Gerne bereiten wir Ihnen am Vorabend ein Frühstückssackerl vor. Wenn Sie Ihre eigene Thermoskanne mitbringen, sogar mit Kaffee oder Tee.
Nachmittags gibt es Kuchen - Kaffee und weitere Getränke sind hier nicht inkludiert.
Abends zwischen 18 und 20 Uhr ein köstliches Menü mit Salat, Suppe, Hauptspeise zur Wahl und Dessert, sowie immer frisches Grander-Wasser am Tisch. Sollte einmal etwas nicht zusagen, bieten wir genügend Alternativgerichte. Auch die Kinder kommen nicht zu kurz. Es gibt eine eigene Kinderspeisekarte.
Glutenfrei/Laktosefrei/Fruktosefrei/Diabetiker/Vegetarisch/Vegan/usw.
Wenn Sie sich speziell ernähren, bitten wir Sie, uns schon im Zuge Ihrer Buchung oder einige Tage vor Anreise darüber zu informieren. So sind wir optimal auf Ihre Bedürfnisse vorbereitet.
Haustier
Ihr vierbeiniger Freund darf auch mit auf Urlaub. Wir bitten immer um vorherige Anmeldung. Die Kosten für die Übernachtung pro Haustier und Nacht (ohne Verpflegung) liegen bei € 10,00 pro Hund. Wir bitten Sie Hundedecke und Körbchen selbst mitzubringen und Ihren Hund nicht im Bett oder auf der Couch schlafen zu lassen. Wenn Sie Ihren Hund zum Essen mitnehmen möchten, so reservieren wir Ihnen gerne einen Tisch im Stüberl, denn im großen Speisesaal sind Hunde nicht gestattet. Sie finden genügend Spazierwege in der Umgebung (Wald, Wiese, Ortschaft). Auf diesen Wegen sind auch Gassistationen mit Sackerln vorbereitet.
Wir freuen uns auf Ihre verbindliche oder unverbindliche Anfrage!
Bei uns bleiben Sie auch im Urlaub fit.
Tun Sie Körper, Geist & Seele etwas Gutes.
Besuchen Sie Osttirol - Lienz und kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.
Familie Koller - Hotel Laserz - Zimmer - Lienz - Osttirol